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Ostrom
By
Cathrin Hirling
12.9.2022
2
Min.
Seit Oktober besteht das Marketing-Team aus vier Personen. Zum Team gehören:
Derzeit liegt der Focus auf dem Aufbau eines stabil Fundaments an Organic Marketing. Dies wird durch interessante Instagram/LinkedIn und unterhaltsame TikTok und Reel-Videos erreicht. Die besten Content werden dann für bezahlte Marketingaktivitäten verwendet, um mehr Menschen zu erreichen, die sich für einen vollständig digitalen grünen Energieanbieter interessieren.
Die Haupt Performance-Marketing-Channels genuzt sind Search & Paid Social. Du wirst Ostrom's Werbung in den Google-Suchergebnissen, in deinem Instagram/Facebook-Feed, beim Surfen in deinem Lieblings-Subreddit oder auf der TikTok For You Seite finden. Als mobiles Unternehmen ist es von entscheidender Bedeutung, die Einträge im Apple App Store und Google Play Store kontinuierlich zu optimieren und gleichzeitig sicherzustellen, dass die Nutzer die App leicht finden.
Das Team konzentriert sich auch auf den Ausbau von Partnerschaften mit anderen ähnlich Unternehmen und die Zusammenarbeit mit Publishern, die wertvolle Informationen mit Ostroms Audience teilen.
Information, Bildung, Unterhaltung und Schaffung eines Gesamtwerts für die Auidence von Ostrom durch die Vermittlung interessanter, relevanter oder, wenn möglich, humorvoller Content. Wenn die Inhalte einprägsam und überzeugend genug sind, es ist wahrscheinlicher, dass sie sich für Ostrom als ihren Stromanbieter entscheiden.
In Hinsicht auf die Leistung ist es das Ziel, einen niedrigen CAC (Customer Acquisition Cost) zu haben und gleichzeitig die oberen Channels wie Paid Social gesund zu halten, um das weitere Wachstum über die unteren Channels wie Search zu unterstützen.
Die Leidenschaft für das, was sie tun, und die Obsession mit Daten. Die Leidenschaft für das, was sie tun, und die Obsession mit Daten. Das Team ist eine perfekte Mischung aus Kreativität, innovativem Denken, analytischen Skills und data-backed Logik, die dafür sorgt, dass das Marketing von Ostrom sowohl Spaß macht als auch interessant und extrem effektiv ist.
Ob A/B-Tests, die Verfolgung eines neuen Growth-Channel oder das Aufspringen auf den neuesten TikTok-Trend - was auch immer es sein mag, du kannst sicher sein, dass immer Daten gesammelt werden, um die Wirkung zu messen und das Lernen des Teams zu maximieren.